November 1984

Am 22.11. findet die dritte Mitgliederversammlung des Jahres statt. In deren Mittelpunkt steht die Analyse der Kommunalwahlen. 

       GV1984 2

Dezember 1984

Am 2. Dezember treffen sich Mitglieder und Freunde der FWG zur schon traditionellen Nikolauswanderung an der Datscha in der Neumühle.

 

Am 19.12.84 beantwortet das Wasserwirtschaftsamt Neustadt eine Anfrage der FWG-Fraktion zur Wasserqualität im Regenwasserkanal an der "Südpfalz Leergut eG". Bürger waren mit dieser Frage an unsere Ratsmitglieder herangetreten. In dem Schreiben weist das Amt darauf hin, dass es bereits seit 1982 wiederholt Prüfungen macht, diverse Auflagen erteilt hat und diese kontrolliert. Lediglich einmal, am 16.10.84, sei der Grenzwert überschritten worden und zeitweise seien erheblich ph-Werterhöhungen gemessen worden. Schließlich weist das Amt darauf hin, dass die Erlaubnis zur Einleitung der behandelten Abwässer der Firma in den Regenwasserkanal in den Zuständigkeitsbereich der Gemeinde Offenbach liegt und nicht bekannt ist, ob eine solche Erlaubnis erteilt wurde.

In der letzten Sitzung des Verbandsgemeinerates wird der Haushalt 1985 gegen die Stimmen der FWG verabschiedet. 

        Rat1984

Ortsgruppen der FWG VG Offenbach