September 2023

Am Samstag, dem 16.09.2023, haben die Freien Wähler zum Familientag eingeladen.

Bei herrlichem Sonnenschein ist ein Großteil der Besucher mit den Fahrrädern zum neuen Logistikzentrum Hornbach in Essingen erschienen.

Nach der Begrüßung durch die beiden Vorsitzenden der FWG Verbandsgemeinde Offenbach, Susanne Volz und Marcus Michel, freuten sich rund 40 Teilnehmer auf die Führung.

Eineinhalb Stunden erklärte uns Herr Herle sehr freundlich und ausführlich die Abläufe des Logistikzentrums, an welchem im Durchschnitt täglich rund 80 LKW’S ent- und beladen werden. Insgesamt arbeiten dort fast 60 Mitarbeiter in einem Zwei- bzw. Dreischichtbetrieb. Der neue Standort, welcher Mitte des Jahres 2023 in Betrieb genommen wurde, ist für die Lagerung und Kommissionierung von Sperrgut und somit größeren Waren aus dem Hornbachsortiment verantwortlich.

Mit seiner sehr höflichen und geduldigen Art beantwortete uns Herr Herle alle aufkommenden Fragen der Teilnehmer zu den betrieblichen Logistikprozessen.

Anschließend wurde bei einem gemütlichen Beisammensein im Freizeitcenter Bornheim gegessen und sich ausgetauscht. Die Kinder hatten die Möglichkeit auf Kosten der FWG Minigolf zu spielen.

image001       IMG 0713

 

Oktober 2023

Am 12.10. treffen sich 26 Mitglieder dere FWG der Verbandsgemeinde in Hochstadt zur jährlichen Mitgliederversammlung. Ein Schwerpunkt der Versammlung ist die Besprechung einer neuen Satzung. Der von Joachim Lehnert, Peter Theis und Hans-Jürgen Lutz vorbereitete Entwurf wird ausführlich besprochen und nach kleineren Änderungen einstimmig zur Vorlage an das Registergericht genehmigt.

 

Ortsvereine der FWG VG Offenbach

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random