April 1980

Am 21.04. findet die Mitgliederversammlung statt. 32 Mitglieder erscheinen und wählen zur Ergänzung der laut Satzung vorgesehenen Zahl von neun Beisitzern folgende Personen nach: Rudi Brauch aus Bornheim, Manfred Schöfberger aus Hochstadt, Rudolf Raisin aus Essingen und Norberet Piwecki aus Offenbach.

 

Juni 1980

Nachdem es im Laufe des Jahres immer wieder zu gegenseitigen Anfeindungen zwischen CDU und FWG kommt, trifft sich der Beigeordnete der Gemeinde Offenbach, Herr Willi Müller (CDU), mit unserem Beigeordneten der Verbandsgemeinde, Dieter Ullemeyer, zu einem ausführlichen Gesprächsaustausch. Dieter Müller fertigt dazu eine mehrseitige Aktennotiz. Aus dieser geht hervor, dass es im Wesentlichen darum ging, die Bereitschaft der FWG zur anstehenden (Wieder-) Wahl von Manfred Seefeldt abzuklopfen. Herr Ullemeyer machte klar, dass es dazu in der FWG keinen Fraktionszwang gebe, er allerdings wegen des Verhaltens von Herrn Seefeldt (und Teilen der CDU) in der jüngsten Vergangenheit eine Unterstützung nicht befürworten könne.

 

August 1980

Am 16.08. findet der erste Familientag der FWG der Verbandsgemeinde statt. Viele Mitglieder treffen sich auf dem Sportplatz neben dem "Windhof". In der Chronik des Schriftführers heißt es dazu: "Da uns der Wettergott bis auf die Schnacken gnädig war, fand das Fest die Zustimung und Anerkennung der Besucher."

 

September 1980

Die FWG bittet die FWG die Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde in einem Flugblatt um die Teilnahme an der Bundestagswahl 1980.

           Doku801

Dezember 1980

Ausgehend von der Haushaltsrede des FWG-Fraktionsvorsitzenden Gunter Eberle setzen SPD, FWG und FDP eine Senkung der Verbandsgemeindeumlage von 42 auf 38% gegen den Willen der Verwaltung um Bürgermeister Seefeldt durch.

            Presse80

                       Rheinpfalz vom 20.12.80

 

 

 

 

Ortsvereine der FWG VG Offenbach

  • Default
  • Title
  • Date
  • Random